Historie - Förderverein der Grundschule Gundernhausen e.V.

HISTORIE DES FÖRDERVEREINS

GRÜNDUNGSBEKANNTMACHUNG DURCH DEN SCHULLEITER

Am 30.03.2004 wurde der Förderverein der Grundschule Gundernhausen e.V. ins Leben gerufen - eine Instanz, die ein unverzichtbarer Partner an der Seite unserer Grundschule ist.
Er hat sich dem Ziel verschrieben, die Zusammengehörigkeit zwischen der Gundernhäuser Schule, unseren Schülern und ihrem Umfeld zu erhalten und zu fördern.

Hierbei stehen

• die Betreuung der Kinder in sozialer Hinsicht
  • Aktivitäten zur Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse
  • die Unterstützung der Schule in ihrem erzieherischen Auftrag und in ihrer kulturellen Arbeit

im Vordergrund.

Als Schulleiter bin ich selbst Vorstandsmitglied unseres Fördervereins. Eine Vernetzung der schulischen Gremien ist mir in diesem Zusammenhang ein besonderes Anliegen. Unter anderem haben die Schule und der Förderverein gemeinsam eine pädagogische Neukonzeption der Hausaufgabenhilfe geschaffen.
Es sind bereits viele Eltern und Freunde der Grundschule dem Förderverein beigetreten. Es ist wichtiger denn je, dass möglichst viele von Ihnen Mitglied werden und sich auch an den vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins beteiligen. Ihr finanzieller Beitrag ermöglicht unsere Grundschule in erheblichem Maße weiter zu entwickeln. Die Konzeption unserer Schule kann so weiter ausgebaut werden. Ich darf Sie daher um die Mitgliedschaft im Förderverein und um Spenden bitten. Dies kommt auch Ihrem Kind zugute !

Andreas Krauß

.